Dr. Kerstin JülicherMEINE PHILOSOPHIE

Essen ist mehr als nur Sättigung!

• Unsere Nahrung versorgt uns mit wertvollen Inhaltsstoffen, die wir brauchen, damit unser Stoffwechsel "rund läuft". Alle Bestandteile einer Mahlzeit haben eine Wirkung in unserem Körper. Diese kann positiv oder auch negativ sein!

• So wie ein Auto Benzin für den Antrieb braucht, braucht unser Körper die Nährstoffe aus "Essen und Trinken".

• Ausgewogenes "Essen und Trinken" steigert unsere Widerstandskraft, fördert unsere körperliche und geistige Leistung im Alltag und unterstützt unsere Gesundheit.

• Essen spricht alle unsere Sinne an und fördert unsere Lebensqualität. Der Genuss ist wichtig!

Mein Wunsch war es immer, die neuen wissenschaftlichen Kenntnisse aus der "modernen" Ernährungstherapie, mit den "alten" naturheilkundlichen Weisheiten zu verbinden. Menschen verwendeten schon sehr früh bestimmte Kräuter und Gewürze zu therapeutischen Zwecken oder setzten Tees zur Unterstützung und Linderung ein und regten so ihre Selbstheilungskräfte an. Viele dieser Ansätze sind heute wissenschaftlich belegt.

Meine Praxis für Ernährungstherapie und Beratung bietet einen ganzheitlichen Ansatz zur Erhaltung Ihrer Gesundheit!

 


 

Spruch

 

 

 

 

Zertifikat VDOE